Constanze Hummel

Beratungsdienstleistungen

Constanze Hummel verstärkt seit April 2020 als Junior-Beraterin das Team bei Momentum Novum. 2018 absolvierte sie ihren Bachelor in Geographie (B.Sc.) an der Universität Heidelberg und wird daran anknüpfend voraussichtlich im Frühjahr 2021 ihr Masterstudium der Geographie(M.Sc.) absolvieren.

 

Schwerpunktmäßig interessiert sie sich vor allem für inter- und transdisziplinäre Schnittstellen im Kontext von Klimawandelwissenschaft und Nachhaltigkeitsthemen. In ihrem Studium legt sie daher einen besonderen Fokus auf die Wechselwirkungen zwischen Mensch und Umwelt. 


Vor ihrer Zeit bei Momentum Novum war Frau Hummel als Projektassistentin im Bereich des Energie- und Umweltmanagements in Industrie und Gewerbe tätig. Zudem konnte sie in ihrer Tätigkeit als wissenschaftliche Hilfskraft am Geographischen Institut Heidelberg wertvolle Erfahrungen in der Organisation und Durchführung der universitären Lehre sammeln.

Sie konzentriert sich auf die folgenden SDGs:

  • LinkedIn - Grey Circle

© 2020 by Momentum Novum.

Imprint & Privacy Policy

  • Facebook - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Google+ - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Constanze Hummel

Research & Education

Constanze Hummel joined Momentum Novum as a junior consultant in April 2020. She graduated at the Geography Department of Heidelberg University in 2018 (B.Sc.) and will finish her master’s degree (M.Sc.) in the spring of 2021.

 

Her fields of interest include inter- and transdisciplinary interfaces in the light of Climate Change Science and Sustainability. Therefore she focuses on interdependencies between humans and environment.

Before joining Momentum Novum Constanze Hummel was working as a project assistant within the scope of energy and environmental management in the industrial sector. Furthermore she gained experience in organizing and performing university teaching as a research assistant at the Geography Department of Heidelberg University.

She focuses on the following SDGs:

Get in touch with Constanze: 
hummel@momentumnovum.com
  • LinkedIn - Grey Circle

© 2020 by Momentum Novum.

Imprint & Privacy Policy

  • Facebook - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Google+ - Grey Circle
  • Facebook - Grey Circle
  • LinkedIn - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle